über mich

p1270570

Du interessierst dich dafür, wer hier schreibt?

Schön, das freut mich!

Um dir eine kurze Vorstellung von mir zu geben: mein Name ist Dirk, was zugleich einen Hinweis auf mein Geschlecht liefert. Wem der Name fremd ist – ich bin männlich. Nachname? Tut hier nichts zur Sache, steht aber im Telefonbuch.

Mein Alter? Sieht man mir nur selten richtig an. Meist werde ich für älter gehalten, aber egal – amtlich ist meine Geburt auf das Jahr 1963 datiert.

Familienstand? Verheiratet. Falls es weiterhilft, dass zu wissen: mit der ersten Freundin. Beziehungstechnisch also quasi ein Greenhorn. Kinder: zwei – beide wie ich, irgendwie, masculin.

Wohnort? Köln, rechtsrheinisch, im Süden, mehr oder weniger direkt am Rhein, nur ein paar Gehminuten von Zündorfer Yachthafen und der Groov entfernt. Heimisch fühle ich mich hingegen eher auf Formentera, aber das ist wieder ganz was anderes.

Beruf? Am liebsten professioneller Tourist, tatsächlich aber gelernter Elektroniker, studierter Informatiker und zuletzt praktizierender Software-Entwickler.

Interessen? Reiseradeln, Musik hören, Lesen, Philosophieren, letzteres gerne auch sinnfrei.

Und sonst?  Einmal rasieren die Woche muss ausreichen, immer mit der Ruhe sowie die Überzeugung, dass andere auch nur mit kochen Wasser (falls überhaupt) …

Advertisements